Antworten auf häufig gestellte Fragen
Bestellung
- • Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
- • Kann ich mehrere Kartenmotive gleichzeitig bestellen?
- • Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?
- • Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?
- • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
- • Senden Sie vorab auch Muster zu?
Lieferung
- • Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
- • Wie hoch sind die Versandkosten?
- • Wie sind die Lieferzeiten?
Bezahlen
- • Wie lauten Ihre Zahlungsbedingungen?
- • Wie kann ich bezahlen?
- • Wie lautet Ihre Bankverbindung, Ihr Swift-Code/BIC und Ihre IBAN-Nr.?
- • Wie lautet Ihre Ust-Id-Nr oder Steuernummer?
Persönliche Daten
- • Wie werde ich Kunde bei WEIHNACHTSkarten-plus?
- • Wie bekomme ich eine Kundennummer?
- • Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert - kann ich das selbst korrigieren?
- • Passwort vergessen - was kann ich tun?
- • Kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?
Weitere Fragen
- • Welche Datenformate kommen für den Eindruck eines Bildes/Logos in Frage?
- • Was bedeutet "dpi?"
- • Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung bzw. eine Kopie des Eindruckes?
- • Bekomme ich einen Korrekturabzug und wie lassen Sie mir diesen zukommen?
- • Wie hoch ist die Grammatur der Weihnachtskarten und Glückwunschkarten?
- • Sind die Kuverts im Kartenpreis enthalten?
- • Kann ich in die Karten nachträglich noch einen Firmeneindruck mit dem Laserdrucker machen?
Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge ist 30 Stück pro Motiv bei Weihnachtskarten & Glückwunschkarten.
Kann ich mehrere Kartenmotive gleichzeitig bestellen?
Ja, Sie können mit einer Bestellung mehrere Kartenmotive oder Zusatzartikel gleichzeitig bestellen. Sie können auch ein Motiv mehrfach in den Warenkorb legen und mit verschiedenen Eindruck-Texten bestellen.
Kann die Bestellung nach Abschluss noch einmal geändert werden?
Nein. Um kurze Lieferzeiten einhalten zu können, geht jede freigegebene Bestellung sofort in die Produktion, deshalb können keine weiteren Änderungen mehr an dieser Bestellung vorgenommen werden.
Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung verfolgen?
Ja. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über den Link ››Ihr Benutzerkonto‹‹ (siehe E-Mail Bestellbestätigung) verfolgen. Alternativ dazu sehen Sie im Shop unter ››Mein Benutzerkonto‹‹ ebenfalls einen Link zum Auftragsstatus Ihrer Bestellung. Melden Sie sich dazu im Shop bitte mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: AGB.
Senden Sie vorab auch Muster zu?
Ja, als Geschäftskunde können Sie Muster von Glückwunsch- und Weihnachtskarten sowie Kuverts kostenlos anfordern. Ansichtsexemplare von Zusatzprodukten wie Gelstiften erhalten Sie zum jeweiligen Einzelpreis.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten und gfls. eine abweichende Lieferadresse einzugeben
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten finden Sie auf dieser Seite: Versandkosten. Für Express-Lieferungen, Zoll und Lieferungen per Spedition können weitere Aufschläge anfallen.
Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit für Ihre Karten beträgt 5 Werktage + Versand mit Paketdienst. Diese Lieferzeit gilt auch für Karten ohne Firmeneindruck, da auch diese stets auftragsbezogen in der von Ihnen gewünschten Menge gedruckt werden.
Wie lauten Ihre Zahlungsbedingungen?
Alle Preise zzgl. Versandkosten und zzgl. MwSt. Zahlung 14 Tage netto, ohne Abzug. Eine Mehr- oder Minderlieferung von bis zu 10% ist technisch bedingt und gilt als vereinbart. Wir liefern ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistungsunternehmen und vergleichbare Institutionen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bei uns per Rechnung bezahlen.
Wie lautet Ihre Bankverbindung, Ihr Swift-Code/BIC und Ihre IBAN-Nr.?
Deutsche Bank AG München
BLZ: 700 700 10
Kto.-Nr.: 79 32 809 01
BIC/Swift: DEUTDEMMXXX
IBAN: DE94 7007 0010 0793 2809 01
Wie lautet Ihre Ust.-ID.Nr. oder Steuernummer?
Ust.-ID.Nr.: DE131381584
Steuernummer: 161 167 51902
Wie werde ich Kunde bei WEIHNACHTSkarten-plus?
Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei WEIHNACHTSkarten-plus. Dazu wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei WEIHNACHTSkarten-plus und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.
Wie bekomme ich eine Kundennummer?
Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten mal bei WEIHNACHTSkarten-plus bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.
Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert - kann ich das selbst korrigieren?
Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Konto online ändern oder Sie teilen uns die Änderung per E-mail, per Fax oder per Telefon mit.
Passwort vergessen - was kann ich tun?
Kein Problem, Sie können sich selbst online ein neues Passwort an Ihre hinterlegte E-mail-Adresse schicken lassen (Funktion: "Passwort vergessen"). Sie können uns aber auch eine Mail senden an info@weihnachtskarten-plus.de, wir schicken Ihnen dann ein neues Passwort zu.
Kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?
Ja. Im Bereich "Mein Benutzerkonto" oben rechts auf jeder Seite können Sie - nach Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort - alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen, Ihre Merkliste und Ihre Adressen abrufen.
Welche Datenformate kommen für den Eindruck eines Bildes/Logos in Frage?
Für den automatischen Logo-Upload können ausschließlich die Datenformate: eps, png, jpg, jpeg, bmp, gif, tif, tiff und pdf verwendet werden (mind. 300 dpi bzw. höher). Bitte wandeln Sie andere Bild-Dateien mit Ihrem Grafikprogramm in eines dieser oben genannten Formate um. Daten müssen in Cyan, Magenta, Yellow, Black (CMYK) angelegt sein.
MS Word, Excel, Powerpoint Dateien oder Bilddaten, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, können von uns nicht verarbeitet werden.
Bei Fragen erreichen Sie uns per E-mail: info@weihnachtskarten-plus.de
Was bedeutet "dpi"?
dpi steht für engl. "dots per inch" was frei übersetzt soviel wie "Punkte pro 2,54cm" heißt. dpi ist ein gängiges Maß um die Auflösung einer Grafik anzugeben. Mit steigender dpi Zahl steigt auch die Dateigröße in MB sowie die Qualität eines Bildes, die Abmessungen in cm werden jedoch kleiner.
Wie bekomme ich eine Auftragsbestätigung bzw. eine Kopie des Eindruckes?
Eine Auftragsbestätigung wird nach Bestellerfassung sofort an Ihre angegebene E-mail-Adresse geschickt. Diese E-mail enthält die Auftragsbestätigung und ggfls. Ihren Eindruck.
Bekomme ich einen Korrekturabzug und wie lassen Sie mir diesen zukommen?
Bei Eindrucken erstellt der Eindruck-Konfigurator einen Korrekturabzug, den Sie gleich am Bildschirm freigeben. Bitte lesen Sie den Korrekturabzug immer sorgfältig. So, wie auf dem Korrekturabzug freigegeben, wird gedruckt.
Wie hoch ist die Grammatur der Weihnachtskarten und Glückwunschkarten?
Die Grammatur beträgt 240 g/m2
Sind die Kuverts im Kartenpreis enthalten?
Ja, bei den Gruß- und Weihnachtskarten sind passende Kuverts dabei. Sie können aber auch zusätzliche Kuverts zum jeweiligen Stückpreis bestellen.
Kann ich in die Karten nachträglich noch einen Firmeneindruck mit dem Laserdrucker machen?
Aufgrund des starken Kartons sind WEIHNACHTSkarten-plus Karten nicht für nachträgliche Lasereindrucke geeignet. Wir empfehlen daher, den Eindruck schon bei der Kartenbestellung zu erstellen - dies geht schnell mit dem Karten-Konfigurator und erleichtert Ihnen später den Versand, da die nachträgliche Beschriftung entfällt. Alternativ erhalten Sie gerne von uns passende Einlegeblätter, die Sie problemlos selbst bedrucken können.